Geschenke

Hier findest du Gratismaterialien, die ich für dich erstellt habe. Viel Freude damit!

Fragebogen zum Jahreswechsel

2023 neigt sich dem Ende zu und ein neues Jahr mit all seinen Chancen und Möglichkeiten steht vor der Tür. Um das vergangene Jahr noch einmal ganz bewusst Revue passieren zu lassen, seine Geschenke und Erkenntnisse auszuschöpfen und dann gelassen und gestärkt ins neue Jahr starten zu können, habe ich für dich einen Fragebogen entwickelt. Du findest darin konstruktive Fragen, die dich zu einer wertschätzenden und mitfühlenden Perspektive auf dich und dein Leben einladen möchten.

Außerdem gibt es in diesem Jahr noch eine besondere Variante der Begegnung mit dir selbst – die Einladung, dir selbst zwei Briefe zu schreiben, um das Vergangene zu würdigen und einen Ausblick auf das Neue zu wagen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Reflektieren und Pläne schmieden und nur das Allerbeste für 2024!

Werteliste

Damit wir uns auf unserem Lebensweg gut orientieren können, macht es viel Sinn, unsere Werte zu kennen und immer wieder zu klären. Hier habe ich eine Liste mit Werten erstellt, die bei der Auseinandersetzung mit folgenden Fragen hilfreich sein kann:

– Welche Werte sind für mich zentral?
– Auf welche Werte bin ich dafür womöglich bereit zu verzichten?
– Wie lebe ich meine Werte in Hinblick auf andere?
– Wie lebe ich meine Werte in Hinblick auf mich selbst?

Ganz viel Freude und (wortwörtlich) wertvolle Erkenntnisse!