Wie wir lernen, ins Gute zu vertrauen

Vertraust du dem Guten in deinem Leben? In einem mittlerweile berühmten Ted-Talk der Forscherin Brené Brown zum Thema Verletzlichkeit erzählt Brown eine Anekdote aus einer Studie. Den Teilnehmenden wurde eine…

Wenn nichts mehr geht

Dieses Jahr hat sich bislang in vielerlei Hinsicht angefühlt wie dieses Bild: Auf einmal Nebel. Das ging mir persönlich so, das habe ich so aber auch immer wieder von Klient*innen…

Die Freude liegt im Detail.

Diesen Kaffee in der Sonne hätte ich heute beinahe verpasst. Zwischen zwei Terminen hatte ich einen kleinen Leerlauf und schon beim ersten Schritt aus der Tür habe ich gespürt: Herrlich,…

Die Kraft einer klaren Vision

Dieses Bild stammt aus dem April letzten Jahres. Damals habe ich mir einen Vormittag Zeit genommen, um ganz in Ruhe aufzuschreiben, was ich mir für meine Zukunft wünsche – wie…

Über den Wert der Ruhe

Wie geht es dir im Moment so mit all dem, was um uns und mit uns passiert? Für einige von uns ist der Alltag gerade beschleunigt, für andere von uns…